Über uns:


Unsere Pension wird nun schon in der dritten Generation geführt. Vor ca. 80 Jahren wurde das Haus von meinen Großeltern, Elisabeth und Hans Hirschbichler, die vom Unterholznerhof und Oberholznerhof aus Inzell stammten, erworben. Im Haus befand sich ein kleiner Krämerladen. Bereits 1936 kamen die ersten Gäste. Nach Berichten unserer Oma kamen vor dem 2. Weltkrieg der überwiegende Teil der Gäste aus Ostdeutschland.

Seit 1997 sind nun Sohn Hans-Martin und Lisa Hirschbichler die Besitzer der Pension. Im Jahre 1973 übernahmen meine Eltern Martin Hirschbichler mit seiner Frau Erna die Pension. Das Haus wurde erweitert, das Edekageschäft wurde 1977 aus Kostengründen aufgrund der größer werdenen Geschäfte im Ort aufgegeben und stattdessen ein Aufenthaltsraum eingerichtet. 1997 haben Martin und Lisa Hirschbichler das Anwesen übernommen. 2002 wurde erweitert und neue Ferienwohnungen, Wintergarten und ein Wellnessbereich eingerichtet.

1936 mit Urlaubsgästen
1959 mit Urlaubsgästen

Unser Haus im Winter der Sechzigerjahre
Unser Haus heute